Deutsche Bundesbank

Gastvorträge zur Ökonomischen Bildung von der Deutschen Bundesbank

für Lehramtsstudierende Wirtschaftslehre & Recht am Mittwoch, dem 4. Mai 2022
Deutsche Bundesbank
Foto: https://block-builders.de/deutsche-bundesbank-und-deutsche-boerse-fuehren-erfolgreichen-blockchain-test-durch/

Gastvorträge zur Ökonomischen Bildung von der Deutschen Bundesbank

Am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, wird Herr Jürgen Naumann von der Deutschen Bundesbank zwei Vorträge halten und die Bildungsangebote der Deutschen Bundesbank erläutern.

Die erste Veranstaltung umfasst einen Vortrag zu dem Schwerpunkt "Aufbau und Aufgaben von EZB und Deutscher Bundesbank im Rahmen des Eurosystems" und findet von 12:00 bis 14:00 Uhr im Seminarraum 2.43 (Carl-Zeiß-Straße 3) statt.

Die zweite Veranstaltung umfasst einen Vortrag zu dem Schwerpunkt "Grundlagen der Geldpolitik und des geldpolitischen Instrumentariums/Inflation" und findet von 16:00 bis 18:00 Uhr im Seminarraum 2.43 (Carl-Zeiß-Straße 3) statt.

Neben WR-Studierenden sind auch alle weiteren interessierten Studierenden herzlich zu den beiden Vorträgen eingeladen.