Auszeichnung der besten Abschlussarbeiten des Jahres 2023

Der Lehrstuhl hat wieder die besten Abschlussarbeiten des Vorjahres ausgezeichnet.

Im Rahmen der Vorlesung im Basismodul Organisation, Führung und HRM hat der Lehrstuhl am 20.06.2024 wieder die besten Abschlussarbeiten des Vorjahres ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte der Preis an zwei Studierende vergeben werden.

Den Preis für die beste Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 erhielt Selina Deist für ihre Arbeit mit dem Titel "Zum Einfluss ästhetischer Makel bei Personalentscheidungen: Eine Untersuchung geschlechterspezifischer Effekte". Die Preisträgerin hat im Rahmen der Vorlesung einen kurzen Einblick in ihre Arbeit gegeben.

Den Preis für die beste Masterarbeit aus dem Jahr 2023 erhielt Romy Idahl für ihre Arbeit mit dem Titel "Entscheidungsverhalten in Extremsituationen – Eine Analyse von Entscheidungen in Organisationen am Beispiel von zwei School Shootings in Deutschland".

Das gesamte Team des Lehrstuhls gratuliert den Presiträgerinnen herzlich zu dieser Leistung und wünscht für den weiteren Werdegang alles Gute.