Neue Publikation im Sammelband "Sustainable Service Management"
Meldung vom: | Verfasser/in: Louisa Gropengießer-Arlt
Mit über 60 Prozent repräsentiert der Dienstleistungssektor deutlich mehr als die Hälfte des jährlichen Bruttoinlandsprodukts in Deutschland. Somit kann dieser Sektor einen großen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der deutschen Wirtschaft beitragen. Ein wichtiges Instrument dafür sind nachhaltige Innovationen. Doch wie können Dienstleistungsunternehmen nachhaltige Innovationen einsetzen, um ihre Geschäftsmodelle nachhaltiger zu gestalten? Mit dieser Frage beschäftigen sich Louisa Gropengießer-Arlt und Nicolas Zacharias in ihrem Sammelbandbeitrag zum Thema „Systematisierung und Potenziale von nachhaltigen Innovationen in Produkt-Service-Systemen“.
Der Beitrag kann im Universitätsnetz unter folgendem Link heruntergeladen werden:
Sustainable Service Management: Band 1: Nachhaltigkeit aus Sicht von Kunden und Mitarbeitern | SpringerLinkExterner Link