Meldung vom:
Zur Original-Meldung
Die Lehre gehört zu den Kernaufgaben der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Durch die Verabschiedung der „Strategie 2025 – Lehre“ wird Lehre als wichtiger Bereich der strategischen Universitätsentwicklung hervorgehoben. Und tatsächlich ist in der Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität vieles in Bewegung, über das es Neues zu berichten und zu erfahren gibt:
Dr. Astrid Wendel-Hansen hat viele Jahre an Universitäten in Schweden gelehrt und vergleicht im Interview (Lehre NACHGEFRAGT) ihre Erfahrungen mit Schwedischer und Deutscher Hochschullehre. Die ersten Cluster der Philosophischen Fakultät sind in den Studiengangreview gestartet (Lehre IM DIALOG). An der Universität Jena sind drei Projekte zur Studierendenunterstützung angelaufen, die den gestiegenen Bedarf der Studierenden an Unterstützungsangeboten beim Lernen im digitalen und hybriden Umfeld abdecken werden (Lehre DIGITAL). Die Servicestelle LehreLernen bietet auch im Sommersemester ein umfangreiches Workshop- und Zertifikatsprogramm an (Lehre DER ZUKUNFT). Dr. Schmidt-Wenzel von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ist mit dem Digital Award für das beste Lehrangebot ausgezeichnet worden, eine Lehrveranstaltung, welche im Rahmen einer Förderlinie der Akademie für Lehrentwicklung weiterentwickelt wurde (Lehre AUSGEZEICHNET).
Besuchen Sie gerne die aktuelle Ausgabe des Newsletters Lehre (https://www.uni-jena.de/newsletterlehre2022 ).
Wenn Sie zukünftig keine Ausgabe des Newsletters Lehre verpassen möchten, dann können Sie sich hierExterner Link registrieren und erhalten so eine kurze Information, sobald ein neuer Newsletter erscheint.