Interneteinkauf

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik, insb. E-Commerce und Digital Business

Interneteinkauf
Foto: StockSnap auf Pixabay

Willkommen am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. E-Commerce und Digital Business

Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Wessel beschäftigt sich das Team des Lehrstuhls mit der Gestaltung, Analyse und Nutzung von Informationssystemen. Aktuelle Themenschwerpunkte der primär empirisch-quantitativ ausgerichteten Forschungsprojekte sind unter anderem das Management digitaler Plattformen, die Gestaltung konsumentenorientierter E-Commerce-Lösungen, die Entwicklung digitaler und datenbasierter Geschäftsmodelle, die Potenziale digitalen Unternehmertums sowie die Interaktion zwischen Mensch und KI/Algorithmen. In der Lehre vertritt die Professur die Wirtschaftsinformatik in ihrer gesamten thematischen Breite und bietet vertiefende Veranstaltungen zu den Schwerpunktthemen E-Commerce und Digital Business an.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über unsere Lehrveranstaltungen und Forschungsschwerpunkte verschaffen und Kontakt zu uns aufnehmen.

Für weitere Fragen finden Sie hier die richtige Kontaktperson
Abschlussarbeiten In der Ausschreibung angegebener Betreuungsperson oder Giuliana Lavagnino für allgemeine Fragen
Auslandsanerkennung Prof. Dr. Michael Wessel
Forschungskooperationen Prof. Dr. Michael Wessel