Meldung vom: | Verfasser/in: Kristina von Rhein
Auch in diesem Jahr hat der Ehemaligenverein der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Alumni Jenenses e.V.Externer Link auf seinem HomeComing-Weekend die besten Abschlussarbeiten aus dem Vorjahr prämiert.
Anders als in der Vergangenheit wurde der Masterarbeitspreis in diesem Jahr doppelt vergeben, da es nicht möglich war zwischen diesen beiden hervorragenden Arbeiten zu unterscheiden. Prämiert wurden Johannes Kobe für die von Prof. Pigorsch betreute Arbeit „Über die Effektivität von Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung: Eine Replikationsstudie unter Berücksichtigung von Methoden des Maschinellen Lernens“ und Elisa Stumpf für die von Prof. Übelmesser betreute Arbeit zum Thema „An Empirical Analysis of Preferences for Redistribution“.
Der Bachelorarbeitspreis ging an Fabian Hennig, der eine Arbeit zum Thema „Automatische Optimierung der Parameter von Metaheuristiken“ am Lehrstuhl von Prof. Boysen geschrieben hat. Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!
Herr Kobe konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen. Zur Urkunde gab es auch ein Preisgeld, über das sich die Preisträger sehr gefreut haben.