Verantwortlich: Prof. Dr. Uwe Canter

Foto: A.Hessmer

Auf dieser Seite finden Sie bitte studiengangsbezogene und organisatorische Informationen des Studiengangs M.Sc. Economics im Schwerpunktes Innovation and Change. Des Weiteren wird eine Auflistung relevanter Dokumente  und Institutionen gegeben.

Bitte beachten Sie ebenfalls die Bekanntgabe von Inhalten und Informationen der einzelnen Lehrstühle über die Lehrstuhlhomepage oder Moodle.

Aktuelle Klausurtermine

Sitzpläne der Prüfungen

Erläuterungen zum Modulkatalog Externer Link

Regelungen zu Grundlagen und Schwerpunkten M.Sc. Economicspdf, 101 kb

SeminaranmeldungExterner Link

Modulkatalog PO-Version: 2010Externer Link

Modulkatalog PO-Version: 2016Externer Link

Vorlesungsverzeichnis Externer Link

Aktuelle StudienordnungExterner Link

Aktuelle PrüfungsordnungExterner Link

Musterstudienplan PO-Version: 2010Externer Link

Musterstudienplan PO-Version: 2016Externer Link

Innovation and Change

Studierende des Vertiefungsbereichs erhalten tiefgreifende Kenntnisse zu Fragen des technologischen Fortschritts und des Wandels. Die ökonomischen Bereiche von Innovation und Unternehmertum spielen bei dieser Spezialisierung eine zentrale Rolle. Schlüsselfragen im Zusammenhang mit der Messung und Bewertung von wirtschaftlichen Veränderungen und Fortschritten werden behandelt. Das Fachgebiet konzentriert sich auf Innovation, Unternehmertum, industrielle Dynamik und sozioökonomische Netzwerke. Eine Vielzahl interessanter Kurse aus dem breiten Feld des wirtschaftlichen Wandels wird gelehrt. Das Spektrum der Studiengänge reicht von Einführungskursen der mikroökonomischen Theorie des innovativen Verhaltens und der Marktdynamik über fortgeschrittene Themen der Ökonomie von Strukturwandel und Unternehmertum bis hin zur Anwendung quantitativer ökonomischer Methoden.