BW11.3: Seminar Aktuelle Herausforderungen im Marketing

(Veranst.-Nr. 76432)

Dieses Modul wird jedes 2. Semester (ab Wintersemester) angeboten!

Inhalte

Bearbeitung von Marketing-Fragestellungen mittels theoretischer und ggf. empirischer Analyse im Rahmen von wechselnden Oberthemen.


Lern- und Qualifikationsziele

Die Studierenden verfügen über die Fähigkeiten zur themenbezogenen Literaturrecherche, zur Auswertung wissenschaftlicher Texte sowie zum Verfassen einer wissenschaftlichen Seminararbeit. Darüber hinaus sind sie in der Lage, wissenschaftliche Ergebnisse zu präsentieren und eine kritische Diskussion zu führen.


Prüfungsform

Hausarbeit (ca. 60%), Vortrag (ca. 30%), Diskussionsbeteiligung (ca. 10%); jede Teilleistung muss einzeln bestanden sein. Die Gesamtnote ergibt sich aus der gewichteten Summe der Einzelnoten. Aufgrund der wechselnden Seminar-Oberthemen müssen bereits bestandene Teilleistungen bei einer Wiederholung des Seminars wiederholt werden. Termine und die genauen Gewichtungen der Teilleistungen werden vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.

Unterrichtssprache

Deutsch