MW11.5: Projektstudium Marketing
Dieses Modul wird in unregelmäßigen Abständen angeboten!
Inhalte
Selbstständige Bearbeitung von umfangreichen Problemstellungen der Betriebswirtschaftslehre im Bereich Marketing und angrenzenden Themenfeldern (z. B. Marktforschungs-Projekte, Kooperationen mit der Praxis).
Lern- und Qualifikationsziele
Die Studierenden sind in der Lage ein Projekt (ggf. in Teamarbeit) in einem vorgegeben Zeitraum durchzuführen und zu präsentieren.
Prüfungsform
Projektarbeit (ca. 70%), Kurzbericht (ca. 10%), Vortrag (ca. 20%); jede Teilleistung muss einzeln bestanden sein. Die Gesamtnote ergibt sich aus der gewichteten Summe der Einzelnoten. Aufgrund der wechselnden Projekt-Oberthemen müssen bereits bestandene Teilleistungen bei einer Wiederholung des Moduls wiederholt werden. Termine und die genauen Gewichtungen der Teilleistungen werden mit Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.
Zusätzliche Informationen zum Modul
Vorkenntnisse in SPSS sind von Vorteil
Unterrichtssprache
Deutsch