Forschungskolloquium "Conducting Marketing Research: Theory and Methods"

(Veranst.-Nr. 160586)

Dieses Forschungskolloquium wird jedes Semester angeboten!

Inhalte

Der wissenschaftliche Diskurs in der Marketingdisziplin bringt fortlaufend neue Fragestellungen hervor, welche einen theoretischen oder eher praxeolgischen Charakter haben. Grundsätzliches Anliegen der Marketingforschung ist es, einen Beitrag (sog. contribution) zu diesem Diskurs zu leisten. Ziel dieses Kolloquiums ist die forschungsorientierte Vorbereitung auf Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) am Lehrstuhl Marketing. Dabei gewinnen TeilnehmerInnen Einblicke in Forschungsfragen und -techniken im Marketing sowie hinsichtlich der Identifikation von tragfähigen Forschungslücken. Studierende werden auf fortgeschrittenem Niveau wissenschaftliche Fachartikel diskutieren und Forschungsideen in Hinblick auf einen Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs entwickeln und Techniken entwickeln.

Bitte melden Sie sich über Friedolin für diese Veranstaltung (Nr. 160586) an.

Hinweis

Diese Veranstaltung ist Voraussetzung für das Schreiben einer Abschlussarbeit (Bachelor/Master) am Lehrstuhl Marketing.