Workshop PwC 2023

am 29. November 2023
Workshop PwC 2023
Foto: PwC

Studierende des Lehrstuhls für ABWL / Rechnungslegung hatten am 29. November 2023 die Möglichkeit, ihr Wissen im Bereich der Konzernrechnungslegung in einem exklusiven Praxisworkshop bei PwC Erfurt auf die Probe zu stellen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bearbeiteten die Studierenden gemeinsam spannende Aufgaben zur Abgrenzung eines Konsolidierungskreises und diskutierten bilanzpolitische Möglichkeiten im Rahmen der Aufstellungspflicht nach IFRS. Hierbei wurden die Teilnehmenden von Wirtschaftsprüferin Kristin Füchsel unterstützt, die bei der Analyse und Lösung der Aufgaben mit ihrer Expertise zur Seite stand. Abschließend konnten sich die Studierenden bei einem gemeinsamen Abendessen über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten sowie Tätigkeitsbereiche von PwC informieren.

Im Namen aller Teilnehmenden bedanken wir uns bei PwC Erfurt und Kristin Füchsel für die gelungene Veranstaltung!