Meyer Burger

Spannende Einblicke in die Solarzellenproduktion
Meyer Burger
Foto: Kai-Christian Zeng

In Kooperation mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC sind Studierende zusammen mit dem Lehrstuhl für Rechnungslegung am 06.07.2022 nach Thalheim zu einer Besichtigung einer Betriebsstätte der Meyer Burger AG aufgebrochen. Der Schweizer Maschinenbauunternehmen, das sich in den letzten Jahren einer umfassenden Umstrukturierung unterzogen hat, ist heute ein prominentes Beispiel für die Fertigung von Solarzellen und Modulen MADE IN GERMANY. In spannenden Vorträgen der Personalreferentin, dem CFO sowie dem Produktionsleiter wurde mit den Studierenden über aktuelle Herausforderungen und Chancen gesprochen sowie eine Begehung der voll ausgelasteten Produktionsanlagen vorgenommen. Meyer Burger plant als wichtiger Player der Solarbranche zum Gelingen der Energiewende und zur Resilienz hinsichtlich der Lieferung entscheidender Energieinfrastruktur beizutragen. Die Exkursionsteilnehmer erhielten spannende Einblicke sowie einen „direkten Draht“ zu den Entscheidungsträgern des Unternehmens. Wir bedanken uns bei PwC und Meyer Burger für die überaus interessanten und einzigartigen Einblicke!