TOP 3 des OM-Beachvolleyballturniers

Schlag den Lehrstuhl im SoSe 2022
TOP 3 des OM-Beachvolleyballturniers
Foto: Alina Woiske

In einer Sonderausgabe von Schlag den Lehrstuhl ging es am Donnerstag, den 14. Juli, raus aus dem Hörsaal und ab in den Sand für eine gepflegte Partie Beachvolleyball. In einem hochkarätig besetzten Turnier, bestehend aus fünf Studierenden- und drei Lehrstuhlmannschaften, konnte ein Ausschlussthema für die anstehende Klausur im VM Operations Management erkämpft werden.

Bei bestem Wetter gaben die Teams im Sand alles, um den knapp 50 Zuschauern und Zuschauerinnen einen spannenden und unterhaltsamen Wettkampf zu bieten. Schnell verabschiedeten sich zwei der Mitarbeitermannschaften in die untere Tabellenhälfte. Während Team Schwerdfeger/Wyrowski sich Platz 5 sicherten, kam es im „ganz kleinen Finale“ zum Showdown für Team Boysen/Stephan und schließlich zum triumphalen 7. Platz.

In der oberen Tabellenhälfte zogen Team Scholl/Fedtke nach einem sehr engen Halbfinale in das alles entscheidende Spiel um den Turniersieg und dem damit verbundenen Ausschlussthema ein. Am Ende hieß es Mitarbeiter 2, Studierende 0. Nach einem Sturm der Begeisterung unter den Studierenden wurden die Teilnehmenden geehrt sowie Medallien und ein Pokal verliehen. Aufgrund der guten Stimmung, dem großen Publikum und der hohen Teilnahme an der Evaluation wurden sogar drei Themen für die Klausur ausgeschlossen.

So war es am Ende ein gelungener Tag für alle!

Der Lehrstuhl wünscht den Studierenden in der anstehenden Klausurenphase viel Erfolg und im Anschluss eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Ergebnisse:

Platz 1: Joachim Scholl & Stefan Fedtke